die kartenfaktorei
weihnachtskarten, die gewinnen

 

künstlerportrait: Karola Smy

Firmenkarte Weihnachten Geschäftlich von Karola Smy

" Der Farblinolschnitt, mit dem ich seit ca. 2000 arbeite, bezeugt meine Liebe zur reinen Farbe, zum Drucken und Schneiden. Vorher entstehen vor der Natur Zeichnungen, die ich zu Szenerien arrangiere und auch zu Gemälden verarbeite. Alles was mich interessiert, sammle ich in meinen Skizzenbüchern auf. Meist sind es Lebewesen wie Insekten, Seepferdchen, Vögel, seltene Tiere und Pflanzen, die in Königsgärten und an verwunschenen Orten auftreten. "

Karola Smy wurde 1955 in Leipzig geboren und arbeitete dort nach entsprechender Ausbildung als Verlagsmitarbeiterin. 1984 begann ihre immer noch andauernde künstlerische Zusammenarbeit mit Wolfgang Smy. Seit 1986 ist sie als freiberufliche Künstlerin tätig, Studienaufenthalte führten sie unter anderem nach Paris und Südafrika. Karola Smy hat auch zahlreiche Keramikarbeiten geschaffen - zuletzt die Keramikinstallation "Vogelzug" für das Kinderhaus Friedrichstr. 46 in Dresden, dem Geburtshaus von Paula Modersohn-Becker.

mehr sehen Sie unter: www.karola-smy.de

<< zurück

 

Das Okapi ist ein liebes Tier Kuhwiese Grillenkonzert Giraffen

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.